Günstige Handy-Modelle

Kurz vor Weihnachten schauen viele nach passende Geschenke für Freunde oder Verwandte. Darunter befinden sich auf zumeist Handys bzw. Smartphones. Obwohl diese meist sehr teuer sind, darf gerne einmal ein Blick auf Neuerscheinungen geworfen werden, denn oft befinden sich wahre Preisgranaten darunter. Was viele nämlich auch nicht wissen ist, dass günstig nicht wirklich immer gleich schlecht bedeutet. Gerade für Normalnutzer sind günstige Alternativen zu den Premium-Modellen gar nicht so verkehrt. Ganz im Gegenteil, denn ein Spielothek Trick online geht zum Beispiel auch mit weniger Leistung. Viele Handys weisen nämlich Möglichkeiten vor, die man als Otto-Normal-Verbraucher gar nicht benötigt. So braucht man nicht zwingend eine optimale Kamera, wenn man nicht gerade auf Plattformen wie Instagram aktiv ist und auch so nicht unbedingt Fotos macht. Die Qualität bei den günstigen Modellen ist meist auch schon sehr gut. So vermag man als Laie oft gar keinen Unterschied zu erkennen.

 

Welche Modelle lohnen sich?

Welche Handy-Modelle sich lohnen, sind von Typ zu Typ unterschiedlich. Wird vermehrt darauf geachtet, dass man gute Fotos machen kann? Soll die Akku-Laufzeit lang genug sein? Oder wird das Handy hauptsächlich für Handy-Apps in Form von Games genutzt? Alles kann individuell angepasst werden und somit kann das Smartphone auch dementsprechend unwichtige Defizite haben. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis punktet aktuell das Samsung Galaxy A9, welches es schon für 500,- Euro im Handel gibt. Waren zunächst 600,- ausgesprochen als UVP, gibt es dieses bereits paar Wochen nach Release für 100,- weniger. Optisch gesehen strahlt das Handy das typische Samsung Flair aus. Zwar ist die Haptik nicht gerade das Steppenpferd der Marke, dennoch weiß das Handy gerade durch eben Leistung zu überzeugen. Genau die Leistung, gepaart mit konstant guten Kameras, rechtfertigt den Preis von 600,- UVP. Dass dieses Modell nun für 500,- Euro zu haben ist, macht es sogar zu einem Schnäppchen.

 

Günstige Alternativen zum Premium-Format

Es geht allerdings noch preiswerter. Auch Nokia bietet seit ein paar Jahren günstige Alternativen zu den herkömmlichen Modellen an. Diese sind meist ein wenig abgespeckt oder mit etwas älteren Prozessoren verbaut. Aktuell gibt es das Nokia 5.1 Plus, welches schon für 250,- neu zu bekommen ist. Wenn man bedenkt, was das Samsung Galaxy A9 kostet, spart man hierbei mehr als die Hälfte. Und dabei muss sich das Handy gar nicht mal verstecken. Eine angenehme Optik, gepaart mit einer 13MP und einer 8MP Frontkamera, sorgt für den nötigen Spaß. Wer also noch ein wenig Geld sparen will und mit durchschnittlichen Leistungen zufrieden ist, kann hier bares Geld sparen und wird dennoch auf seine Kosten kommen.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*