Gute Horrorfilme sind keine Mangelware mehr

Zucker für Horrorfans

Gute Horrorfilme

Vorbei sind die Zeiten, wo Horrorfilmen zu den untergeordneten Kategorien in der Filmwelt zählten. Vor allem Quentin Tarantinos Support in diesem Bereich war vorbildlich und die Entwicklung im Horror / Splatter revolutionär!

Aktuelle Horrorfilme im Jahr 2013

So wie es bis dato aussieht, geht der Trend bei den Horrorfilmen zu den brutaleren Slashern. Mit Maniac startete dieses Jahr ein ausgezeichnetes Horror-Remake aus den 80er Jahren, der äußerst kontrovers diskutiert wurde, es aber doch in die deutschen Kinos geschafft hat. Nach diesem Schocker wird auch das nächste Remake für Aufsehen sorgen. Gute Horrorfilme schreien förmlich nach einem Remake und so kommt es, dass der Kulthorror von Sam Raimi Tanz der Teufel neu aufgelegt wird. Als Evil Dead kommt dieser Splatterfilm nun in die Kinos und zählt zu den meist erwarteten Horrorfilme des Jahres.

Schnittberichte für den Horrorfan

Als erfahrender Horrorfan ist es natürlich immens wichtig, sich stets um die ungekürzten Versionen des Horrorfilms zu bemühen. In Deutschland landet allerdings viel schnell auf den Index, so dass es sehr schwer sein kann, sich die ungekürzte und beschlagnahmte Version zu angeln. Auf www.gute-horrorfilme.org kann man sich allerhand interessanter Infos zu den Schnittberichten der Horrorfilme durchlesen. Wenn man nämlich gut in der Horrorwelt informiert ist, kann man schließlich auch nichts falsch machen. Vor allem Schnittberichte im Horrorbereich sind interessant und aufschlussreich. Dazu noch die aktuellen News bei den Indizierungen und man ist stets up to date.

Insgesamt ist der Horror in Deutschland sehr stark auf dem Vormarsch. Durch die französische Terrorwelle ist die Gangart im Horrorfilm auch härter geworden, was natürlich jeden Gorehound freut. Ob die Anzahl der Indizierungen in Deutschland auch bald langsam zurückgehen bleibt allerdings abzuwarten. Besserung ist aber schon in Sicht, denn die Bundesprüfstelle hat einige Liste A Indizierungen wie Universal Soldier und den Terminator schon wieder bei Neuprüfung von der Liste genommen.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*