Notebooks weiter im Aufwind

Das Jahr 2019 hat begonnen und somit kann wieder ein Auge auf Neuerungen und Neuheiten des Gaming- und High-Tech-Markts geworfen werden. Vor allem die Notebooks sind stark im Kommen, dank eines starken Jahres zuvor. Grund genug einmal die neusten Entwicklungen in diesem Bereich unter die Lupe zu nehmen.

 

Mit Design und Leistung die Spitze erklimmen

Handys, Notebooks, Tablets oder herkömmliche PCs. Der Markt ist hart umkämpft, was den potentiellen Kunden bzw. Käufer natürlich glücklich stimmt. Preislich und gleichzeitig qualitätstechnisch kommt der Endnutzer voll und ganz auf seine Kosten. Ob Spiele, Apps, oder ein Onlinecasino Bonuscode für die Unterhaltung für zwischendurch, man ist ständig dabei Technik zu benutzen. Ob beim Hausarzt im Wartezimmer, zu Hause oder unterwegs, Handys, Tablets etc. sind no0nstop in Betrieb. Demnach stößt auch die Entwicklung bei vielen auf größtes Interesse. Zu den Gewinnern können sicherlich Notebooks zählen. Zwar haben diese den PC schon seit Jahren abgelöst, hatten aber immer noch mit der kleineren Konkurrenz wie das Handy und den Tablets zu kämpfen.

 

Mehr Power in Tablet-Manier

Um dem Tablet ein wenig den Rang abzulaufen, versucht man gerade in Bezug der Handhabung sich diesem anzupassen bzw. will man das Notebook kompakter machen. Mittlerweile sieht man gerade an dem Beispiel des Lenovo ThinkPad X1 Yoga, was im Bereich Notebooks möglich ist. Eine große Bildfläche., welche bei Notebooks üblich ist, gepaart mit Möglichkeiten, die nur ein Tablet aktuell bieten konnte. Das Lenovo ist nämlich schmal und praktisch zum Streamen und Filmen oder Serien. Wie auch Tablets kann das Notebook gebogen und in Position gebracht werden. Brauchen Tablets hierfür noch Hüllen zum Aufstellen, kann das Lenovo einmal komplett umgeklappt werden und das gleich auf verschiedene Möglichkeiten. Ein sicherer Stand beim Schauen ist somit garantiert.

Nun punktet das Lenovo in dem Beispiel allerdings nicht nur mit dem Design. Das Innenleben zeigt, was für Power in Notebooks stecken kann. Genutzt wird hierbei die neuste Generation der Intel-Prozessoren, der sogenannte „Whiskey Lake“. Der Arbeitsspeicher ist mit 12 Gigabyte auch das Plus des Notebooks. Somit sind auch anspruchsvollere Spiele möglich. Die 2 Terabyte große Festplatte macht sein Übriges, wobei man als Otto-Normalverbraucher dieses Angebot an Speicher sowieso nicht in Anspruch nehmen kann. Wobei man ebenfalls sagen muss, dass das Notebook sicher eher an technikbegeisterte Nutzer richtet, da der Preis mit knapp über 2000,00 Euro nicht für jeden gleich erwschwinglich ist. Dafür bekommt man ein Notebook mit Referenzniveau. Auch bewertungs- und Preis-Leistungs-Verhältnis-technisch schneidet das Notebook überdurchschnittlich gut ab.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*