Kostenloser Girokonto Test

Der Kontenvergleich

Kostenloser Girokonto Test

Es ist wohl nichts Besonderes, im Internet einen kostenlosen Girokonto Test ausfindig zu machen. Das Testen und Vergleichen kostet den Nutzern in der Regel nichts. Wenn dabei aber vom Anbieter aus nicht unabhängig gearbeitet wird, steht zu befürchten, dass nur eine Auswahl von Konten zum Vergleich angezeigt werden. Daher ist wichtig, darauf zu achten, einen unabhängigen Konto Test zu nutzen. Wenn dieser Vergleichsrechner auch noch vorher diverse Daten als Eingabe erfordert, damit die Auswahl an Angeboten möglichst maßgeschneidert ausfällt, hat man wohl den idealen Girokonto Test gefunden.

Es geht also beim Vergleich von Konten nicht nur darum, dass möglichst viele Anbieter geprüft und verglichen werden können, sondern auch um die Vergleichbarkeit von Kontomodellen, die auf den Kontoinhaber möglichst genau zugeschnitten sind. Unabhängig, individuell maßgeschneidert, kostenlos und anonym – so sollte sich ein Konto Vergleich darstellen. Viele Internetnutzer sind durch nahezu tägliche Meldungen über Datenmissbrauch zu Recht vorsichtig geworden. Es ist auch verständlich, wenn niemand Lust darauf hat, ständig Werbemails oder gar Telefonanrufe zu bekommen, weil man bei einem Onlinetest Daten eingeben musste. Ein Girokonto Test sollte daher auf jeden Fall so lange anonym zu verwenden sein, bis es zu einem Abschluss kommt. Dieser findet dann auf der Webseite der betreffenden Bank statt, wobei die Daten selbstverständlich sicher verschlüsselt übertragen werden sollten.

Ein Onlinetest für Girokonto und andere Kontomodelle ist übrigens nicht nur dann ratsam, wenn man auf der Suche nach einer neuen, vielleicht erstmaligen Bankverbindung ist. Es lohnt sich auch, zwischendurch mal zu schauen, ob es dort Vorschläge für ein günstigeres Konto gibt, als das, was man bisher nutzt.

Leave a comment

Your email address will not be published.


*